Ein alter Bekannter kehrt zurück

„Den Team-Erfolg bestätigen“

Nach dem Aufstieg in die Bezirksliga ist der Trainerwechsel für manch „Außenstehenden“ vielleicht doch ein wenig überraschend.

Nach internen Gesprächen in den letzten beiden Wochen sind wir jedoch zum Entschluss gekommen das Interim-Engagement mit Michael Kapp einvernehmlich zum Ende der Saison zu beenden.

Der Verein bedankt sich ausdrücklich für die geleistete Arbeit und dem einhergehenden Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Wir wünschen Michael weiterhin viel Erfolg auf seinem weiteren Weg und Danken Ihm für sein Engagement.

Ein Nachfolger steht bereits fest.

Das Amt des Cheftrainers übernimmt künftig ein alter Bekannter in Gutenstetten.

Thomas Guter, 53 Jahre, bereits einige Jahre im Verein als damaliger U19 Coach mit zwei Aufstiegen sehr erfolgreich, zuletzt den TSV Neustadt wieder in die Kreisklasse geführt, wird zur neuen Saison das Bezirksliga-Team übernehmen.

Er selbst kennt den Verein, die Infrastruktur und noch viele der Spieler beider Herrenmannschaften, welche er in der Zeit als U19-Trainer trainierte und schließlich in den Herrenbereich führte.

Mit ihm erhoffen wir uns weiterhin junge Spieler in den Herrenbereich zu integrieren und die Mannschaft in der Bezirksliga zu etablieren.

Parallel konnte mit Tobi Gröger ebenfalls ein Rückkehrer zum SVG fixiert werden.

Der 21 Jahre alte Spieler, der bereits in der Jugend beim SVG spielte, kehrt nach den Stationen Quelle Fürth (Landesliga) als auch ATSV Erlangen (Bayernliga) zum SVG zurück!

Ebenfalls ein weiteres junges Talent aus der Region kommt zum SVG.

Leon Deininger, aus der U19 Ansbach (Bayernliga), zuletzt beim FSV Bad Windsheim, wird ebenfalls die Defensive des SVG verstärken!

Wir freuen uns, dass wir mit „Tom“ einen „wichtigen Baustein“ gewinnen konnten und wünschen ihm alles Gute für sein Engagement beim SVG.

Viel Erfolg

Vorstand SVG