DOPPEL-AUFSTIEG!!!

Servus liebe SVG-Familie!

es ist tatsächlich wahr geworden…beide Herrenmannschaften wurden in ihrer Liga MEISTER und spielen somit im nächsten Jahr jeweils eine Klasse höher. Unser Glückwunsch geht zuerst an die beiden Mannschaften. Unsere 1.Mannschaft konnte den „kleinen Schönheitsfehler“ aus der vorherigen Saison wieder gut machen und schaffte sehr souverän den direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga. Bereits drei Spieltage vor Saisonende konnte die Kapp Elf die Meisterschaft und den Aufstieg besiegeln.
Am kommenden Wochenende findet für die 1.Mannschaft noch eine kleine interne Meisterfeier mit einem Ausflug statt.
Viel Spaß Männer, ihr habt es euch mehr als verdient.

Unsere U23 stand nach der guten Vorsaison und durch die Einschätzung der anderen Mannschaften aus der Liga leicht unter Druck. Die Trainer Diddi Gahm und Basti Kiszel wussten aber immer wieder auf die junge Mannschaft einzugehen und diese zu Motivieren. Spannend war es hier bis zum Saisonfinale am letzen Spieltag zuhause gegen die Sportfreunde aus Laubendorf. Eigentlich reichte ein Punkt gegen die Laubis. Der jungen Mannschaft merkte man die Anspannung aber an und ging deshalb mit einem 1:2 Rückstand in die Halbzeit. In der 2.Halbzeit waren die Köpfe etwas befreiter und das Spiel wurde besser und besser für die U23. Letztendlich war es Niklas Rückel, der mit einer Sehenswerten Direktabnahme zum 2:2 in der 58 Minuten den umjubelten Treffer zur Kreisliga erzielte.

Nach dem Abpfiff war kein halten mehr.

1.Mannschaft und U23 feierten gemeinsam bis spät in die Nach hinein (Kerwa Neustadt) die gelungene Saison und den Doppelaufstieg.

Herzlichen Glückwunsch an alle beteiligten unserer Herrenmannschaften. Dieser Kraftakt kann nur gemeinsam und mit einem Team hinter dem Team abgearbeitet werden.

Ganz Herzlich möchten wir uns auch bei unseren vielen Fans, Zuschauern, Freunden, Mitgliedern und besonders auch bei unseren Sponsoren für die Unterstützung bedanken.

Mit sportlichen Grüßen,

Sven, Norbert, Dietmar und Tobi