Auszüge aus der Vereinsgeschichte des SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V.:

Juli 2021
Eröffnung der KIDS Indoor Base und des neuen Minifelds zwischen A- und C-Platz.
Gewinn der 1. Mannschaft des Kreispokals Nürnberg / Frankenhöhe.

Juli – September 2017
Errichtung eines neuen dritten Platzes (C-Platz) für den Fußballspielbetrieb. Der Naturrasenplatz (Rollrasen) wurde mit Bewässerungstechnik, Flutlichtanlage und Einzäunung ausgestattet.

August 2017
Erstmalig seit Vereinsgründung kann der SVG Steinachgrund alle möglichen Altersgruppen bei den Jugendmannschaften zum Spielbetrieb beim BFV melden. Einige Mannschaften werden sogar doppelt gemeldet!
U15 Juniorinnen, U17 Juniorinnen, U7, U9, U11, U13, U15, U17, U19, I. & II. Herrenmannschaft, AH-Mannschaft

13. April 2017
Verschmelzung des Vereins SpVgg Steinachgrund e.V. mit dem SV Gutenstetten e.V. zum Verein SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V.

August 2016
Anschaffung neuer Geräte. Kauf von Spindelmäher, Rasentraktor und Pflegegerät-Kunstrasen im Wert von 53.000 Euro.

März – August 2016
Umbau B-Platz auf Kunstrasen, der einzigartig im Aisch- und Steinachgrund ist. Bau einer komplett neuen, automatischen Bewässerungsanlage sowie Flutlichtanlage für A- und B-Platz. Bau einer neuen Brunnentechnik für A- und B-Platz. Der neue Zaun wurde ebenfalls komplett in Doppelstabtechnik errichtet.

Februar/März 2016
Innenrenovierung Sportheim sowie Einrichtung der Tribüne mit neuen modernen Stadionstühlen.

21. Dezember 2015
Die SpVgg Steinachgrund wird Jugendpartnerverein der SpVgg Greuther Fürth.

Juni 2015
SVS Münchsteinach tritt aus der SpVgg Steinachgrund aus.

11. Januar 2015
Tag der offenen Tür: FITNESS FÜR ALLE. Großer Fitnesstag mit Darstellung aller Fitnessangebote des SVG.

1. November 2014
Einweihung SPORTCENTER mit Jazz-Frühschoppen, Familientag auf den Rasenplätzen, Einweihungsfeier mit Matthias Reim, DJ Ötzi und einem großartigen Abschluss-Feuerwerk.

Februar 2014
Beginn mit dem Bau „Sportcenter“. Es ist in der Vereinsgeschichte der Meilenstein schlechthin. Es wurden 6 Umkleidekabinen, ein Fitnessraum, ein Gymnastikraum, zwei Büros, ein Versammlungsraum und diverse Sanitärräume (WC) in dem hochmodernen Gebäude errichtet. Die Einrichtung wurde sportlich und technisch auf modernsten Stand errichtet.
Das Gebäude kann sich energetisch selbst versorgen oder über das Nahwärmenetz der Gemeinde Gutenstetten.

Ostern/Pfingsten 2013
Großes Jugend-Fußballcamp mit den Ex-Profis Dieter Eckstein und Helmut „Alu“ Rahner.

24. Januar 2013
Unser Ehrenvorsitzender Helmut Distler erhält das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätgien Frauen und Männer.

20. April 2012
Fusion der Fußballabteilungen des SVS Münchsteinach und des SV Gutenstetten zum Verein SpVgg Steinachgrund e.V.

60-Jahr-Feier SV Gutenstetten
5km und 10km Meinl-Lauf. Fußball-Turniere.

31. Mai 2008
Erste Jugendversammlung der Vereinsgeschichte.

August 2007
Gründung der Abteilung Laufgruppe des SVG.

Dezember 2006
Erster Adventsmarkt beim SVG. Die Einnahmen werden sozialen Einrichtungen gespendet.

Mai 2006
Aufstieg der Herrenmannschaft in die Bezirksoberliga.

7. Juli 2005
Großes Einweihungswochenende des Sportheimes.

Bau des Sportheimes am Sportgelände.

März 2000
Gründung der Hip-Hop-Abteilung beim SVG.

9. Mai 1999
Großes Jubiläumswochenende 50 Jahre SVG.

Erstmalige Erscheinung unserer Vereinszeitschrift „Sporttribüne“.

1995
Hans Windsheimer wird zum Ehrenvorstand ernannt. Unser „Hans“ war bis dato 30 Jahre für den SV Gutenstetten aktiv; er hatte 24 Jahre das Amt des 1. Vorstandes, sowie 6 Jahre das Amt des 2. Vorstandes inne.

Abteilung Kinderturnen wird eingerichtet.

Bau einer Küche mit Verkaufsraum am Sportgelände.

1989
Unterzeichnung einer Partnerschaft mit dem Fußballverein ASP St. Hilaire les Places aus der Partnergemeinde im Limousine/Frankreich.

1989
40-Jahrfeier des SVG.

Erste Ausrichtung eines Open-Air-Konzertes.

Gründung der Damengymnastik beim SVG.

Einweihung der beiden Naturrasenplätze mit einem Pokalturnier und dem 1.FCN.

Bau des Großprojektes 2 Naturrasenplätze.

Meldung des eingetragenen Verein SV Gutenstetten e.V. an den BLSV.

Erstmaliges Abhalten einer Sonnwendeier.

Bau eines Sportplatzes in Eigenregie.

Errichtung eines behelfsmäßigen Trainingsplatzes.

Errichtung eines „Häuschen“ mit zwei Umkleidekabinen.

Gründung einer Jugendabteilung Fußball.

November 1949
Aufnahme in den BLSV (Bayerischen Landessportverband).

ANFANG April 1949
Gründungsjahr des SV Gutenstetten als Fußballverein.