WIR sind KREISPOKALSIEGER

Unsere Erste gewann vor 250 Zuschauern am Mittwoch, 21.07.2021, mit 3:1 über den Titelverteidiger SC Aufkirchen den Kreispokal Nürnberg/Frankenhöhe. In dem hochklassigen Pokalfight schenkten sich beide Mannschaften nichts. Unsere junge Truppe um das Trainerteam Nein/Adlung war bestens motiviert und gingen nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz.

In der 15. Minute flankte Tobias Kauf maßgenau auf den Kopf von Carmine de Biasi, der zum 1:0 verwandelte. Zwei Zeigerumläufe später waren die Uhren wieder genullt, weil Leon Stimpfig mit einem tollen Volleytreffer für den SCA ausgleichen konnte. Wir hatten bis zur HZ-Pause viele Chancen und den Großteil an Ballbesitz. Die größte Chance zum Führungstreffer hatte Biasi kurz vor dem Gang in die Pause. Nach einem tollen Solo scheiterte am Gästekeeper Friedrich.

Nach dem Seitenwechsel war in der 46. Minute schon wieder Carmine hellwach zur Stelle. Ein Flachschuss von ihm bedeutete die erneute Führung, die er selbst beinahe weiter ausgebaut hätte, doch das Aluminium verhinderte zunächst das 3:1.

Inder 78. Minute nun der ersehnte KO-Treffer für die Aufkirchener. Kaum 8. Minuten auf dem Platz erzielte Dustin Lunz in bester Stürmermanier das 3:1. Im 16er erhielt er den Ball, trickste 2 Gegenspieler aus und schoß die Pille aus 8m ins Tor.

Letztlich war es ein verdienter und im zweiten Durchgang auch nicht mehr gefährdeter Sieg für unser Team von Norbert Nein, das nun in der 1. Hauptrunde des BFV-Verbandspokal einen attraktiven Gegner erwarten könnte.

SVG: Lobig, Reichel, Fierus, Kauf, Zunder, Rückel, Adlung, de Biasi, Körber, Hufnagel, Kamara / Lunz, Körger, Schmid, Schmoranzer, Chalakov

Aufkirchen: Friedrich, Sauter, J. Schöllhammer, Lechler, Stimpfig, Herzog, S. Schöllhammer, Buckley, Bernecker, Winterhalter, Beck / Öchslein, Wiedemann, Karabegovic

Tore: 1:0 de Biasi (15.), 1:1 Stimpfig (17.), 2:1 de Biasi (46.), 3:1 Lunz (78.)

SR: Kevin Rösch (SF Laubendorf) / Zuschauer: 250.