SVG stellt bis auf Weiteres den kompletten Sportbetrieb ein

Der SV Gutenstetten-Steinachgrund e.V. setzt als Vorsorgemaßnahme hinsichtlich der weiter steigenden Zahl von Corona-Infizierten und der dynamischen Lageentwicklung den kompletten Sportbetrieb bis auf Weiteres aus.

Dies betrifft sowohl den kompletten Fußballbereich als auch den Fitness- und Kursbetrieb. Ebenso unser Kinderturnen. Es werden keine Trainings & Kurse auf der Anlage des SVG stattfinden. Weiterhin können nur noch Sitzungen unter 2G-plus- Regelung stattfinden.

Die geplanten Weihnachtsfeiern müssen wir ebenfalls bis auf Weiteres absagen.

Der Bayerischen Landtag hat die „epidemische Lage“ für den Freistaat festgestellt, ab sofort gilt bis zunächst 15. Dezember 2021 die 15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.

Sportausübung wären fortan generell nur noch unter Einhaltung der 2G-plus-Regelung (geimpft, genesen und zusätzlich getestet) möglich. Hier sind sowohl Zuschauer, Trainer und Übungsleiter gemeint. Nicht-Aktive müssten dazu noch eine FFP-Maske ganzzeitlich tragen.

Es muss also neben dem Impf- oder Genesenen-Status ein schriftlicher oder elektronischer negativer Testnachweis auf Grundlage

– eines PCR-Tests, PoC-PCR-Tests oder eines Tests mittels weiterer Methoden der Nukleinsäureamplifikationstechnik, der vor höchstens 48 Stunden durchgeführt wurde,

– eines PoC-Antigentests, der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde

– oder eines vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte zugelassenen, unter Aufsicht vorgenommenen Antigentests zur Eigenanwendung durch Laien (Selbsttests), der vor höchstens 24 Stunden durchgeführt wurde,

nachgewiesen werden.

Aus verwaltungstechnischen Gründen und als ehrenamtlich geführter Verein können wir die Testungen nicht durchführen und garantieren. Stichproben wurden vom LRA angekündigt.

Die Gesundheit aller in diesen Tagen hat Priorität vor allem Anderen.

Wir fahren auf Sicht und informieren Euch, alle Übungsleiter & Trainer sobald es irgendwelche Neuigkeiten gibt. (frühestens ab dem 15.12.2021)

Besten Dank für Euer Verständnis,
Euer SVG