„Neue Impulse und Nachhaltigkeit“

Trainingsauftakt Herren am 26.06.2018
Daniel Tarone – Berater für die Schwerpunktthemen Taktik-Training, Spielanlage und –Analyse

Unser SVG Steinachgrund geht mit Schwung und Selbstvertrauen in die neue Saison. Auch wenn noch das Aufstiegsspiel für die B-Jugend trotz Meisterschaft ansteht, ist  die abgelaufene Saison in allen Mannschaften bereits jetzt als sehr erfolgreich anzusehen, bei den Senioren, bei der Jugend als auch bei den Mädchen-Mannschaften.

Neben den Meisterschaften der 1.ten Mannschaft der Senioren und Aufstieg in die Bezirksliga konnte sich die 2. Mannschaft in der Rückrunde deutlich steigern und mit dem 7. Platz abschließen.

Die Arbeit in den Jugendmannschaften trägt weitere „Früchte“, voran die Jugendtrainer der U13 bis U19 Mannschaften und das nachhaltige Jugendkonzept zusammen mit Jugendfußball-Leiter Christian Ruiu zeigt ein modernes Konzept. Gleiches gilt für die beiden Mädchenmannschaften der U15 & U17.

Somit können bei uns erstmals 6 Spieler der A-Jugend die Senioren-Mannschaften verstärken. Der Seniorenkader wurde demnach nur moderat extern durch Daniel Himmrich als Torwart von der SpVgg Ansbach (Bayernliga) und Mario Foth von ASV Vach (Landesliga) ergänzt.

Die Integration der Jugendspieler bei den Senioren und die Durchgängigkeit einer modernen  Spielphilosophie ist unserem Sportverein insgesamt ein sehr wichtiges Anliegen. Für diese Anforderungen wurde für Saisonvorbereitung und die kommenden 2 Monate Daniel Tarone (42 J.), ehemaliger erfolgreicher 1. Liga Spieler in der Schweiz, FC Zürich und zuletzt Co-Trainer von St. Gallen als Berater für die Schwerpunktthemen Taktik-Training, Spielanlage und –Analyse verpflichtet. Er wird das Trainerteam der Senioren-Mannschaften  intensiv mit seinen Erfahrungen als Lizenz-Lehrer unterstützen und neue Impulse einbringen.

Mit sportlichem Gruß  D. Rückert, 1. Vorstand

 

Technik in Verbindung mit Ausdauer