U15 IM FINALE DER HALLENKREISMEISTERSCHAFT

Die U15-Junioren haben sich den Finaleinzug in die Hallenkreismeisterschaft im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe gesichert!

U15 Siegerteam

Bereits um 9 Uhr Vormittag mussten die Kicker um das Trainerteam Steffen Gruber/Claus Heinlein das erste Spiel in der Zenngrundhalle Obernzenn absolvieren. Es reichte im Derby gegen Diespeck nur zu einem 0:0, wobei haushohe Chancen fahrlässig vergeben wurden. Im zweiten Spiel gegen Großgründlach kassierte die C-Jugend eine verdiente Niederlage. Im entscheidenden Spiel der Gruppe A um den Einzug ins Halbfinale waren die Kicker um Kapitän Max Tamme wieder geistig auf dem Parkett und schlugen den SV Hagenbüchach klar mit 3:0. Mit dem besseren Torverhältnis (4 Tore) und 4 Punkten zog man ins HF ein. Erster in der Gruppe wurden die Spfrd. Großgründlach, Dritter mit dem schlechteren Torverhältnis und somit ausgeschieden der DTV Diespeck.

Im Halbfinale ging es nun um den Einzug in die Finalrunde. Man traf auf den TSV Fichte Ansbach, der in der Gruppe B alle Spiele gewonnen hatte und somit haushoher Favorit war. Doch die mitgereisten Fans der SpVgg Steinachgrund trauten ihren Augen nicht! Unsere Mannschaft war spielbestimmend und technisch überlegen. Timo Treutlein brachte Steinachgrund mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Fichte Ansbach auf 1:1 ausgleichen, doch blieb dies nicht lange so. Max Tamme brachte unsere Farben wieder in Führung. In der letzten Minute setzte nun Fichte Ansbach alles auf eine Karte und zog den Torwart bei einer Ecke mit in die Offensive. Steinachgrund eroberte sich aus dieser Ecke den Ball und Vincent Graf erzielte durch einen Weitschuss den Endstand zum 3:1.

Im zweiten HF gewann die JFG Oberes Zenntal gegen die Spfrd. Großgründlach im 6m-Schießen mit 2:1. Ein Finale wurde nicht ausgespielt, da die beiden Sieger laut BFV-Reglement ins Finale einziehen.

Unsere U15 der steht nun am kommenden Sonntag in Neuendettelsau im Finale der Hallenkreismeisterschaft im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe. Beginn ist um 9 Uhr. Ort: Am Sportpark 40, 91564 Neuendettelsau

An alle Steinachgrund-Suporter ergeht herzliche Einladung zum Anfeuern!!!

Gruppenspiele
SpVgg Steinachgrund - DTV Diespeck               0:0
SpVgg Steinachgrund - Spfrd. Großgründlach 1:2
SpVgg Steinachgrund - SV Hagenbüchach        3:0
Halbfinale
SpVgg Steinachgrund - TSV Fichte Ansbach     3:1
Die Gegner am 29.02.2017 in der Endrunde lauten:
09:30 Uhr  SpVgg Mögeldorf - SpVgg Steinachgrund
10:30 Uhr  SpVgg Steinachgrund - SpVgg Ansbach
11:30 Uhr  SpVgg Steinachgrund - JFG Wörnitz Kickers Dinkelsbühl
Ort: Dreifachturnhalle, Am Sportpark 40, 91564 Neuendettelsau
HF Spiel gegen Fichte Ansbach
HF Spiel gegen Fichte Ansbach
HF Spiel gegen Fichte Ansbach